[+] Schrift vergrößern   [-] Schrift verkleinern

Aktuelles - Stand 28. Februar 2020

--- Clubnachmittag im August 2019

Nach unserer Urlaubsfahrt, die uns ins Van der Valk Hotel Hamburg-Wittenburg brachte, trafen wir uns in Barth und in Ribnitz-Damgarten zum Kaffeeklatsch und zur Auswertung des Urlaubs. Wir sammelten Ideen für das nächste Jahr und besprachen, was uns an diesem Urlaub besonders gut gefallen hat und was wir uns anders wünschen.

--- Urlaubsreise - Gruppe 2

Der Urlaub mit unseren Mitgliedern fand dieses Jahr in das Van der Valk Hotel Hamburg-Wittenburg statt. Die zweite Gruppe reiste vom 30.07. - 02.08.2019. Wir starteten unseren Urlaub mit einer guten Tasse Kaffee und einem ordentlichen Stück Kuchen. Abends trafen wir uns zum Bowlen.

Am nächsten Tag ging es nach Hamburg, mit Bummeltour, Mittagessen und einer Alsterrundfahrt. Der darauf folgende Tag war für Bad Segeberg geplant, auch wir wollten uns die Karl-May-Festspiele ansehen.

--- Urlaubsreise - Gruppe 1

Der Urlaub mit unseren Mitgliedern fand dieses Jahr in das Van der Valk Hotel Hamburg-Wittenburg statt. Die erste Gruppe reiste vom 27. - 30.07.2019.

Nach einer gemütlichen Runde Kaffee und Kuchen und Bezug der Zimmer, trafen wir uns abends zum Bowlen. Am nächsten Tag ging es nach Bad Segeberg zu den Karl-May-Festpielen, der Tag danach war für eine Tour nach Hamburg verplant, mit shoppen und Schifffahrt auf der Alster.

--- Ausflug zum Erdbeermarkt in Rövershagen

Kurz vor unserer Sommerpause am 29.06.2019 besuchten wir Karls Erlebnis-Dorf in Rövershagen. Nach einer großen Portion Kaffee und Kuchen überraschte uns ein Zauberer und ließ uns staunen und lachen. Bei einigen Tricks durften wir ihm sogar assistieren.

--- Unsere Grillnachmittage im Mai und Juni 2019

Die ersten Sonnenstrahlen zeigten sich und wir warfen die Grills an. Am 11.05.2019 ließen wir den köstlichen Duft von Bratwurst durch Barth ziehen. Am 25.05.2019 "ärgerten" wir die Nachbarn der Ernst-Garduhn-Straße mit unserem Grillduft und den Anwohnern der Querstraße lief am 15.06.2019 das Wasser im Mund zusammen. Uns hat es geschmeckt!

--- Tanz in den Mai

Am 27.04.2019 trafen wir uns im Vereinshaus in Barth zum Tanz in den Mai. Ganz nach dem altem Brauch der Walpurgisnacht haben wir beim Tanzen die bösen Geister vertrieben und freuen uns nun auf ein glückliches und ruhiges Jahr 2019.

--- Clubnachmittag am 06.04.2019

Heute ging es um das Thema gesunde Ernährung. Während unseres Clubnachmittages in Ribnitz-Damgarten schnippelten alle fleißig an einem leckeren Salat.

--- Clubnachmittag am 23.03.2019

Letzten Samstag, den 23.03.2019, stand wieder die Gesundheit im Vordergrund. Mit leckeren Zutaten und viel Liebe zauberten wir uns einen gesunden bunten Salat.

--- Fasching im Vereinshaus Barth

Heute, am 16.02.2019, rockten wir das Vereinshaus. Mit klasse Partymusik, super Stimmung und absolut genialen Kostümen blieb keiner lange auf seinem Stuhl sitzen. Es wurde getanzt, gefeiert, gelacht und gequatscht!

--- Clubnachmittag - Masken gebastelt

Voller Konzentration und mit unermüdlichem Eifer schufen wir uns schöne bunte Masken für unsere kommende Faschingsparty.

--- Clubnachmittag am 19.01.2019

Wir stecken schon in den Vorbereitungen zu Fasching. Heute hatten wir Kratzmasken in Bearbeitung, sodass wir dann am Rosenmontag ordentlich feiern können. Alle waren super kreativ und es sind ganz tolle und einzigartige Stücke dabei raus gekommen.

--- Clubnachmittag am 05.01.2019

Zu unserem ersten Clubnachmittag im neuen Jahr trafen wir uns auf dem Marktplatz in Barth und spazierten zur Gaststätte Vinetablick, besser bekannt als Moppi am Hafen. Bei einer guten Tasse Kaffee und einem leckeren Stück Kuchen tauschten wir unsere Erlebnisse von Weihnachten und Silvester aus.

Ältere Informationen

Lebenshilfe Ostseekreis e.V. - Hölzern-Kreuz-Weg 14 - 18356 Barth - email: info@lh-osk.de